Sonntag, 10. Januar 2016

Die Heilkraft des Olivenöls

Dem Olivenöl werden die verschiedensten Heilkräfte nachgesagt, die mittlerweile auch wissenschaftlich erwiesen sind.  Es wurde beobachtet,  dass Menschen in Mittelmeerländern viel gesünder sind. Hier erkranken weit weniger Menschen an Herzinfarkt, Arteriosklerose,  als in den nördlichen Breiten. Auch Dickdarmkrebs gibt es dort viel weniger. Die mediterrane Ernährung mit viel Olivenöl spielt hier eine große Rolle.

Olivenöl senkt den Colesterinspiegel, senkt das Risiko zur Tumorbildung und Neigung zu Depressionen. Ebenso hilft es ideal bei Bluthochdruck, Diabetes und Übergewicht.

Olivenöl verhilft auch zu einer zarten gesunden Haut aufgrund des hohen Gehaltes an Vitamin E und Antioxidantien. Diese zusammen verzögern den Alterungsprozess menschlicher Zellen insbesondere der Hautzellen. Nach einem Sonnenbad mit Olivenöl als Pflegeöl  eingerieben,  wird die Haut gepflegt und kann nachweislich die Gefahr des Hautkrebs reduzieren.

Dies sind nur einige wenige Vorzüge des Olivenöls. Es ist also nicht nur gesund, sondern es schmeckt auch ausgezeichnet.

Wertvolle biologische Olivenöle findet ihr unter: 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen