Montag, 24. August 2015

Wie Klima- und umweltfreundlich werden Deutschlands populärste Biermarken gebraut?







































Rank a Brand untersucht Markenhersteller auf ihre Transparenz zur Nachhaltigkeit um herauszufinden, wie verantwortungsvoll diese mit natürlichen, endlichen Ressourcen umgehen.http://www.rankabrand.de 

"Im Vergleich zum 2013er Ranking konnten sich einige Brauereien deutlich im Ranking verbessern. Allen voran Warsteiner und Paulaner. Die Top-Marke bleibt jedoch Neumarkter Lammsbräu. Und das mit klarem Vorsprung sowie einzige Biermarke, die wir mit einem B-Label als empfehlenswert einstufen. Die Schlusslichter im Ranking sind weiterhin Erdinger, Flensburger, Oettinger und Veltins sowie die Marken der Radeberger Gruppe Jever, Radeberger und Sternburg.

Die Top-Marke

Neumarkter Lammsbräu, Deutschlands beliebteste Bio-Biermarke, mit einem Marktanteil im Bio-Segment von über 60% im Jahr 2014, konnte die Spitzenposition im Vergleich zum 2013er Ranking nicht nur behaupten, sondern nochmal ausbauen. Die wesentlichen Gründe dafür sind, dass Neumarkter Lammsbräu Bier einerseits ausschließlich mit umweltzertifizierten Rohwaren (bspw. Bioland oder Naturland) hergestellt wird. Außerdem überzeugt die Brauerei mit klaren Maßnahmen, Zielvorgaben sowie erreichten, absoluten Emissionssenkungen in Sachen Klimaschutz."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen